Wichtige Informationen zum Corona-Virus

02. November 2020
Änderung der Erreichbarkeit ab 02.11.2020 geschrieben von Gerlinde Müller um 15:21 Uhr verkleinern
Die Ereignisse der Corona Krise haben gravierende Auswirkungen auf unser Leben und beeinflussen auch die Arbeitswelt maßgeblich.
Aus diesem Grund ist die Verwaltung des AZV / Veolia im Rathaus Dommitzsch ab 02.11.2020 persönlich nur in dringenden Fällen und nur mit Terminvereinbarung erreichbar.

Dabei ist Folgendes zu beachten: Sie leiden nicht unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Es liegt kein aktuell positiver Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 vor und Sie sind in den letzten 14 Tagen wissentlich nicht mit einer Person, die positiv auf das Coronavirus getestet wurde in Kontakt gewesen. Auch haben Sie sich in den letzten 14 Tagen nicht in einem durch das RKI festgelegten Risikogebiet aufgehalten.

Der Veolia-Kundenservice ist telefonisch unter 034223 607865 erreichbar.
Wenn möglich, senden Sie Ihr Anliegen schriftlich per Brief an die Veolia oder per E-Mail an jasmin.skowronek@veolia.com .
Sonstige Anliegen können Sie telefonisch unter 034223 /41646, per Brief an den AZV oder per E-Mail an
info@azv-dommitzsch.de vortragen.
Dringende Fälle, z.B. technische Störungen der Abwasserentsorgung können unter der kostenfreien Notfallnummer der Veolia
0800 9356708 gemeldet werden.
Wir bitten alle Kunden um Verständnis und informieren, sobald Besuche zu den üblichen Sprechzeiten wieder möglich sind.


19. März 2020
Abwasserentsorgung erfolgt im Notfall zuverlässig geschrieben von Kerstin Härtel, Veolia um 11:25 Uhr lesen ...
Veolia stellt Betrieb der Abwasseranlagen sicher - auch im Notfall / Kundenservice weiterhin telefonisch erreichbar

Das Abwasser wird auch in Corona-Zeiten zuverlässig gereinigt. Aktuell gibt es hierbei keinerlei Einschränkungen, der Betrieb der Anlagen im Gebiet des Abwasserzweckverbandes “Sachsen-Nord” Dommitzsch wird durch die Veolia Wasser Deutschland GmbH rund um die Uhr gewährleistet. Der Wasserdienstleister hat dafür einen umfangreichen Epidemie-Plan entwickelt. Dieser orientiert sich am nationalen Epidemie-Plan und an den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), des Europäischen Zentrums für Prävention und Kontrolle von Krankheiten (ECDC) und des Robert Koch-Instituts (RKI).

“Wir haben alles so organisiert, dass Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten und den Betrieb der Abwasseranlagen über das Fernwirksystem im Home-Office überwachen können”, berichtet Tina Stroisch, Sprecherin der Veolia Wasser Deutschland GmbH, die im kommunalen Auftrag die Abwasserreinigung sichert. Vor-Ort-Kontrollen und notwendige Arbeiten auf Anlagen erfolgen aktuell ohne direkten Kontakt zwischen mehreren Kollegen sowie mit der Außenwelt. Statt auf Besprechungen und Dienstreisen setzt Veolia auf Video- oder Telefonkonferenzen, um den direkten Kontakt zwischen den Mitarbeitern zu reduzieren. “Damit wollen wir verhindern, dass im Ernstfall plötzlich mehrere Kollegen auf einmal unter Quarantäne gestellt werden müssten”, so Tina Stroisch. Außerdem ist gewährleistet, dass Mitarbeiter von anderen Unternehmensstandorten unterstützen können, wenn zum Beispiel Wasserproben genommen, Ablaufwerte gemessen, Rechengut entsorgt, Chemikalien nachgefüllt, Maschinen gereinigt, gewartet oder repariert werden müssen. Alle Veolia-Beschäftigten sowie externe Dienstleister wurden über die Notwendigkeit der grundlegenden Hygieneprinzipien belehrt und aufgefordert, ohne Ausnahme die vorgeschriebene persönliche Schutzkleidung zu tragen.

Der Veolia-Kundenservice ist unverändert telefonisch unter 034223 607865 und per E-Mail an jasmin.skowronek@veolia.com erreichbar. Nur die persönlichen Sprechzeiten im Büro wurden vorübergehend ausgesetzt. Die Arbeitsplätze unseres Kundenservice-Teams sind so ausgestattet, dass die Kolleginnen und Kollegen flexibel arbeiten und mit dem gewohnten Maß an Qualität und Schnelligkeit auf Anfragen von Kunden reagieren können. Technische Störungen der Abwasserentsorgung können unter der kostenfreien Notfall-Nummer 0800 9356708 gemeldet werden. Wir bitten alle Kunden um Verständnis und informieren, sobald persönliche Termine wieder möglich sind. Keiner braucht sich zu sorgen. Veolia hat alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um die Reinigung der Abwässer zu sichern - auch in Zeiten der Corona-Epidemie.